Erfolge auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft

In der Nähe von Isny, im malerischen Allgäu, fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Islandpferde auf dem Gelände des Alpenhofes statt.
Für Baden-Baden reisten an: Wiebke Holthoff für die Kinderklasse, Katja Dremluga und Victoria Reinicke zum Start in der Jugendklasse. Und die drei Amazonen machten eindrucksvoll klar, dass sie ihren Vorbildern Anna Wunderlich und Sophie Gröger, in nichts nachstehen wollen, denn
in sämtlichen Disziplinen, in denen der Nachwuchs des Allee-Reitstalles antrat war auch ein Titel fällig.
So wurde Katja Dremluga Vizemeisterin in der Dressur und im Springen. Katja reitet schon seit einigen Jahren am Allee-Reitstall in der Reitschule und startete hier zum zweiten Mal, mit eigenem Pferd, auf einem Turnier.
Wiebke Holthoff belegte jeweils den ersten Platz in der Töltprüfung, im Viergang und der Reiterprüfung. Wiebke mit ihren 9 Jahren das Nesthäkchen in der Turniergruppe begeisterte mit ihrem schönen und sauberen Reitstiel.
In der nächsthöheren Altersklasse erkämpfte sich Victoria Reinicke, teilweise erst im Finale, den Sieg im Springen, dem Tölt und dem Viergang. Victoria, fast schon ein alter Hase in der Jugendgruppe, demonstrierte einmal mehr, wie wichtig die Fähigkeit ist, im entscheidenden Moment nervenstark und kaltblütig zu sein.
„Es ist toll, dass unser Stall so vielversprechende Nachwuchsreiter hat“ freut sich Anna Wunderlich, die mittlerweile bei den Erwachsenen startet.